Tierschutz

Der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen. seit einigen Jahren haben wir immer wieder Pflegehunde, verschiedener Orgas, um die wir uns  kümmern, bis sie ein eigenes Zuhause gefunden haben.

 

Tierschutz sollte keine Grenzen kennen, daher arbeiten wir mit verschiedenen Vereinen zusammen die auch im Ausland helfen.

Der Tierschutz dort steckt vielerorts noch in den Kinderschuhen, Tierquälerei in unvorstellbarer Grausamkeit, falsche Haltung und die massenhafte Tötungen von Hunden sind leider noch an der Tagesordnung.

Neben einigen Hunden die nach Deutschland kommen um hier ein Zuhause zu finden, unterstützen wir Kastrationsprojekte vor Ort, nur so lässt sich vielleicht irgendwann mal das "Problem" der vielen Streuner ändern.

Zudem hoffen wir dass auch die Haltungsbedingen in den nächsten Jahren noch mehr verbessert werden können, z.B. leben die meisten ungarischen Hunde noch an einer 1m langen Kette, oft ohne jedlichen Schutz vor Hitze oder Nässe. In Spanien werden Jagdhunde oft unter schlimmsten Bedingungen eingepfercht und nur zur Jagdsaison heraus geholt. Rumänien und Italien besitzen riesige Shelte mit hunderten Hunden und die Besitzer kassieren pro Hund und Tag Geld von den Städten, die Hunde selbst werden sich selbst überlassen, haben Krankheiten, sterben an Durst und Hunger und sind für ihr Leben traumatisiert wenn sie es jemals aus dieser Hölle heraus schaffen.

Nur wenn sich bei den Menschen etwas ändert, wenn nicht mehr weg gesehen wird und wenn der Tierschutz mehr an Bedeutung gewinnt wird sich auch etwas für die Tiere ändern.

Sie können nichts dafür, dass sie so oft zur falschen Zeit am falschen Ort oder im falschen Körper geboren wurden.

 

Daher soll die Pfotenranch auch immer ein Zufluchtsort für in Not geratene Hunde sein

Hier finden Sie uns:

Pfotenranch Sellmecke
Sellmecke 5
57392 Schmallenberg

Telefon: +49 2971 961733

Mobil:    +49 178 4584408

Mail: info@pfotenranch-sellmecke.de

Neuer Welpenkurs, Hier geht es zu den Infos

Neue Vermittlungshunde online unter Zuhause gesucht

ONLINESHOP

Ab sofort bequem von Zuhause einkaufen, schauen Sie doch einfach mal vorbei unter www.pfotenshop-sellmecke.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pfotenranch Sellmecke

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.